Zugriffe: 1219

 

Der OPA| Old Power Alliance Clan wurde im August 2003 gegründet!

Seitdem waren die OPA| ´s immer als CSCZ (Counter Strike – Condition Zero) Clan aktiv, die natürlich auch andere Games zockten wie CS 1.6, CoD, Battlefield, CnC u.a.!

Die Gründer damals waren OPA| Warka (damals noch als Warka@Strong unterwegs) stammend aus Landau (Rheinland Pfalz) und OPA| eine_maus (damals u.a. auch als Hain oder Homer unterwegs) aus Holzminden (Niedersachsen), als Gründungsmitglied OPA| Chrisuuu!

Gefunden haben sich die verrückten damals wie sollte es anders sein übers Internet, und auf diesem Wege entstanden dann auch die OPA| ´s! Damals waren noch Skype und ICQ die üblichen Kommunikation´s Möglichkeiten bevor nun Facebook, WhatsApp und anderes folgte!

Groß nach Namen oder Clan Tag gesucht?—nee nicht die OPA|´s, Warka nahm das OPA| einfach mal als Tag vor seinen Namen ohne das die Bedeutung so richtig klar war, aber da die Gründer ja auch keine 16 Jährigen mehr waren war schnell klar was das OP zu bedeuten hatte (Old Power)!

Das A die Alliance begründet sich auf den eigentlichen NICHT CLAN sondern Spielgemeinschaft!

Wie das Leben leider so spielt, musste OPA| Chrisuuu seit Ende 2006 aufgrund von Bundeswehrdienst offline gehen, blieb aber als Ehrenmember bis heute erhalten! OPA| eine_maus gab aus Privaten Gründen das Spielen 2008 auf, auch er blieb als Ehrenmember bis heute erhalten!

OPA| Ulsana trat im November 2009 an Warka´s Seite als Co-Leader und war bis 2014 aktiver Co-Leader, aber da konnte er aufgrund von privaten Gründen nicht mehr aktiv teilnehmen, selbiges ereilte OPA| Warka 2015 und OPA| Black trat an seine Stelle und Managte ab da den Clan in würdiger Vertretung für Warka bis 2016 ab da konnte OPA| Warka wieder aktiver seinen Dienst leisten!

Die erste Homepage bekamen die OPA| ´s recht schnell und zwar schon ende 2003 als noch provisorische Subdomain www.cs-opa.funpic.de , so folgten auch gleichzeitig die CSCZ-Game Server.

Seit 2012/13 sind die OPA|´s vorwiegend als CSGO-Clan unterwegs und Rocken die Maps der CSGO-Matchmaking-Server.

Seit März 2005 gingen die OPA| ´s mit www.cscz-opa.com als Homepage in neuem Style und neuem RootServer online und rocken seit eh und jeh die online Welt und das nicht nur in Deutschland!

Ab 2014 haben die OPA| ´s eine zusätzliche Domain der Spielwelt vorgestellt

www.cscz-opa.eu

Nach fast 10 Jahren der alten Homepage, und über 10 Jährigen Bestehen der OPA| ´s, noch einmal neu gestylt und immer noch zum Kampf bereit für die nächsten 10 Jahren!! -Danach sehen wir weiter, und weiter und weiter…

Von 2003 – 2006 vergrößerten sich die OPA| ´s auf bis zu 40 Member und das ohne direkte suche!

Aktuell (stand Januar 2016) verzeichnen die OPA| ´s 44 Mitglieder wovon 28 aktiv sind zuzüglich der Ehrenmember.

Ab 2009 wurde die Clan Ansicht (Training etc.) abgeändert und die Alliance entstand und Regel Änderungen traten in Kraft, FunClan!

Die OPA| ´s bilden allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Clans oder Spielgemeinschaften eine nicht nur im Internet existierende Gemeinschaft sondern treffen sich jährlich einmal zum Campen, kennen lernen, austauschen und feiern, hier gilt Real Life und FUN, mal kein zocken und Rechner VERBOT!!!

Bisher fanden 11 Clantreffen in über 15 Jahren OPA| Geschichte statt:

 

1. CT 2008 Holzminden

2. CT 2009 Lengede bei Salzgitter

3. CT 2010 Leimersheim bei Karlsruhe

4. CT 2011 Leimersheim

5. CT 2012 Leimersheim

6. CT 2013 Leimersheim --> 10 Jahre OPA| Clan --> 6. Clantreffen und das 4. Mal in Leimersheim das wurde mit 7 Tagen Party gewürdigt!

7. CT 2014 Kruft

8. CT 2015 Kruft

9. CT 2016 Allertshofen

10. CT 2017 Allertshofen --> 10. Clantreffen --> das wurde mit 7 Tagen Party gewürdigt!

11. CT 2018 Leimersheim --> 15 Jahre OPA| Clan --> 11. Clantreffen --> das wurde mit 7 Tagen Party gewürdigt!

12. CT 2019 Kruft -> Organisation läuft bereits

Die OPA| ´s bilden gerade durch die privaten treffen und privaten Verbindungen eine stärkere Gemeinschaft als manch anderer Clan, und das macht uns aus!

 

Auf weitere ereignisreiche Jahre freuen wir uns und bereiten wir uns vor!

Wir freuen uns immer auf neuen Mitglieder und neue Zocker Freunde auch aus anderen Clans!

 

---einmal ein OPA, immer einer---

 

>>> JUST DO IT – JUST BE YOURSELF


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok