OLD POWER ALLIANCE

Regeln

§. Regeln

Vorwort

Diese Regeln wurden von uns erstellt, um den Clan und auch die Members zu schätzen und um sicher zu stellen, dass wir auch weiterhin einen guten Ruf behalten. Wenn wir das Spiel sauber halten und andere mit Respekt behandeln, werden auch unsere Gegner und Mitspieler es tun. Das Spiel und der Spaß im Team sollen stets im Vordergrund stehen. Die nachfolgenden Regeln sind einzuhalten und werden von allen Members beachtet und respektiert.

  • §1 Locker bleiben, es ist nur ein Spiel!

Old Power Alliance (OPA|) ist ein Fun Clan und Counterstrike ist "nur" ein Spiel, die Member sollten es auch nur als solches betrachten. Man gewinnt und man verliert. Auch wenn man verliert, sollte man sportlich fair bleiben. Wenn alle Spieler sich an diese Regel halten, haben alle mehr Spaß am Spiel!!

  • §2 Keine Cheats!!!

Unter Cheats fallen AIM Bots, Wall Hacks, Skin Hacks.....und ähnliches. Kurz gesagt: Beschiss. Die Nutzung von Cheats wird bei dem OPA| Clan in keiner Weise geduldet!! Kein testen oder andere mögliche Ausreden. Der sofortige Ausschluss ist die Folge!!! Ohne Ausnahmen!!!

  • §3 Selbstbeherrschung

Beschimpfungen und übermäßige Vulgärsprache müssen nicht sein. Die Member lassen sich nicht auf Provokationen ein, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt, muss daran denken, dass er, solange er das OPA| trägt, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt!!

  • §4 Keine Beleidigungen!

Es steht außer Frage, dass wir Mitspieler wegen ethischer, politischer oder religiöser Herkunft oder Zugehörigkeit nicht Beleidigen oder anders behandeln, als auch wir behandelt werden wollen - mit Respekt-!!! Abneigungen und persönliche Differenzen haben auf dem Spielfeld nichts verloren und werden nicht geduldet, solange ein Member das OPA| Clantag trägt. Sollte es im Spiel zu Missverständnissen unter den Membern kommen, so wird dies außerhalb des Spiels geklärt werden. Im Zweifelsfall sollte man um der Gemeinschaft Willen nachgeben, um die Kameradschaft im Clan nicht wegen Banalitäten zu gefährden.

  • §5 Rekrutierung

Jeder Member hat das Recht neue Member vorzuschlagen und auch anzusprechen, wenn ihm jemand auffällt, der seiner Meinung nach zu uns passt. Die Entscheidung wird allerdings nicht durch den einzelnen Member gefüllt, sondern vom gesamten Team bzw. Leader!!!

Ausschlaggebend ist die Persönlichkeit des Spielers und die Kriterien, die bei der Prüfung eines Neuzugangs abzuwägen sind.

  • §6 Alter

Mindestens 17+ Jahre. Ausnahmen NUR nach Absprache mit einem angehörigem OPA| Member auf einer Clanbesprechung.

  • §7 Die Trial-Zeit

Die Trial-Zeit für neue Member beträgt pauschal vier Wochen, in der Zeit kann der Member ohne Angabe von Gründen gehen oder gekickt werden. Die Trial-Zeit kann nach Absprache aber auch verkürzt oder verlängert werden. In der Trial-Zeit ist der Trialmember verpflichtet auf der Clanbesprechung zu sein. Nach Ablauf der Trial-Zeit wird über den Trialmember auf der Clanbesprechung abgestimmt um dann ggf. als aktiven Member aufgenommen zu werden. Sollte ein Member den Clan verlassen haben und zu einem späteren Zeitpunkt wieder eintreten wollen, so beginnt für ihn erneut die Trial-Zeit. Ausnahmen NUR nach Absprache auf einer Clanbesprechung.

  • §8 Mitgliedsbeiträge

Unsere Gemeinschaft finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge. Der Beitrag ist auf 2,50 EUR pro Monat ab Fullmember festgelegt und ist monatlich im Voraus auf das Clankassenkonto zu entrichten, um die Kosten für Homepage, Teamspeak, Gameserver usw. zu decken.

Jeder Fullmember mit Adminrechten für den Game-Server oder Teamspeak muss einen Beitrag leisten. Es zahlt jeder den gleichen Beitrag! Member ohne Adminrechte zahlen KEINE MONATLICHEN GEBUEHREN in die Clankasse!!!

AKTUELLER BEITRAG FULLMEMBER: 2,50 EUR

(Ab 01.01.2014 auf unbestimmte Zeit 0,00 EUR)

AKTUELLER BEITRAG TEAMSPEAK-ADMIN: 2,50 EUR

AKTUELLER BEITRAG TRIALMEMBER: 0,00 EUR

Sollte der Member den Beitrag nicht zahlen wird dieser Abgemahnt, sollte danach der Member immer noch nicht für nötig halten den Beitrag zu zahlen werden diesem die Rechte wieder weggenommen mit einer 3-monatigen Sperre. Ist es einem Member nicht möglich mal einen Beitrag zu zahlen ist es den Kassenwart unverzüglich mitzuteilen. Wird die Mitteilung an den Kassenwart 3-mal versäumt gibt es keine Ermahnung und führt zur sofortigen Abnahme der Rechte auf unbekannte Zeit.

Jeden Monat wird der Kassenwart eine Endabrechnung im Internen Bereich zur Verfügung stellen um etwaige Unstimmigkeiten vorzubeugen!!!

Bei freiwilligem Verlassen der Clangemeinschaft oder im Falle eines Ausschlusses, werden bereits in den voraus bezahlten Beiträgen nicht zurückerstattet.

  • §9 Verfügbarkeit!

Jeder Member verpflichtet sich den Skype Messenger zu Installieren und dessen Nummer den Leadern mitzuteilen! Es besteht keine Pflicht den übrigen Member die Nummer mitteilen zu müssen.

  • §10 Kommunikation

Teamspeak 3 mit Headset/Mikrofon ist Pflicht. Auf dem TS Server wünschen wir netten Umgangston. Leute, die extrem oft, extrem laut denken werden gebeten, Teamspeak auf Tasten-Aktivierung umzustellen. Registrierung auf dem TS Server gibt es nur für Clan-Member und Partner-Clan-Member.

  • §11 Inaktive Member

Jeder Fullmember hat die Möglichkeit sich auf inaktiv setzen zu lassen, sollte er eine lange Zeit nicht online sein können. Dieses muss jedoch rechtzeitig angekündigt werden, da dieser Status nicht automatisch bei Abwesenheit erfolgt.

Wenn ein Member eine längere Inaktivität ohne vorherige Absprache mit dem Leader oder Admin aufweist (in der Regel 6-8 Wochen!) wird sein STATUS von "FULLMEMBER" auf "INAKTIV" gesetzt!!! WICHTIG: Nach einer nachweisbaren Inaktivität von mehr als 14-16 Wochen wird der inaktive Member aus dem Clan ausgeschlossen.

  • §12 Clan Intern!

Passwörter, Taktiken, Claninternes usw. sind geheim zu halten!!!

  • §13 Der offizielle Clantag.

Der offizielle Clantag lautet "OPA| " und wird vor dem Nicknamen geschrieben (mit Leerzeichen davor und dahinter bei [T] -Membern).

Beispiel: OPA| Warka

Die Verwendung des Clantags ist auf Steam Plattform gern gesehen. In Game ist es jedem Member außer T-Membern selbst überlassen mit oder ohne Clantag zu spielen, auch andere Fun-Nicknames sind erlaubt. Wählt euren Nicknamen nach diesen Vorgaben mit bedacht. Eine spätere Änderung des Nicknames ist nur ungern gesehen.

  • §14 Einverstaendnisserklaerung

Der Member verpflichtet sich durch Eintritt in den Clan damit einverstanden alle §  einzuhalten ! Bei Zuwiderhandlung entscheidet der Clanrat über Ausschluss des Members.

  • §15 Neugruendung eines Teams

Fuer die Neugruendung eines Teams in unsrer Community müssen mindestens 5 Mitglieder aktiv mitwirken. Anfragen können im Forumauf der CB oder direkt an warka@cscz-opa.com gestellt werden. Ausnahme ein 2on2 Squad!!. Die letzte Instanz bleibt den Leadern vorbehalten!!!

  • §16 Clan-Austritt

Jeder Member kann zu jeder Zeit aus welchen Gründen auch immer den Clan verlassen. Rauswurf gibt es nur bei wirklich schlimmen Vergehen oder bei extremer Unstimmigkeit.

Wichtig: Bei Übergang in einen anderen Clan unbedingt bei uns zuerst austreten bevor die neue Trial-zeit beginnt. Sollte das nicht der Fall sein, wird der neue Clan darüber informiert.

 

Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln und Bestimmungen jeder Zeit zu verändern oder abzusetzen!!!

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